Die ISO 9001:2015 stellt neue Anforderungen an den Umgang mit Wissen im Unternehmen. Wissensmanagement gewinnt stark an Bedeutung. In vielen Unternehmen herrscht eine Unsicherheit darüber, ob der Umgang mit Wissen und Kompetenzen im Sinne der revidierten Norm bereits erfüllt ist oder mit Hilfe welcher Methoden sie den Anforderungen genügen können. Auch Auditoren stehen vor der Herausforderung, umgesetztes Wissensmanagement in den Organisationen zu erkennen und entsprechend zu bewerten.
Der Workshop „Grundlagen Wissensmanagement im Qualitätsmanagement“ richtet sich an Einsteiger, die sich einen Überblick über die Wissensmanagement-Anforderungen der revidierten Norm verschaffen möchten. Die Themenbereiche Unternehmenskultur, Dokumentation und Methoden des Wissensmanagements stehen im Mittelpunkt des Workshops.
Wer steckt dahinter?
FK Wissensmanagement und Qualitätsmanagement beschäftigt sich mit der Frage, wie Wissenstransfer und Wissensmanagement in Unternehmen im Zusammenhang mit dem Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt und umgesetzt werden können.